top of page

Erstellung deiner Brand Strategie
und deines Corporate Designs mit Logo, Farben, Schriften, Look,
Grafiken, Icons und der Erstellung deines Styleguides.

Brandbasis

Corporate.png

Konzeption und Design / oder Redesign deiner Website oder App (UI/UX). Erstellung von Wireframs, Mockups und Prototypen für die Weitergabe an ein Entwicklerteam.

Websites & Apps

Strategische Konzeption und Erstellung von Contentplänen für deine Social Media Kanäle, Erstellung von Social Media Postings statisch und animiert.

Social Media

Erstellung von Social Media Ads, Newslettern oder Landingpages

Onlinewerbemittel

Erstellung von Animationen für deine Social Media Postings, Website oder YouTube Videos.

2D Animationen

Erstellung von klassischen Printmedien wie Flyern, Anzeigen, Broschüren, Plakaten oder Messematerialien.

Print

LEISTUNGEN FÜR DEINEN BRANDAUFBAU & DIGITALEN BRANDAUFTRITT IM ÜBERBLICK

Logo, Schrift und Farben 
machen noch lange keine Brand!

Ein ganzheitliches Erscheinungsbild an allen Touchpoints ist das A und O um dein Angebot und Versprechen nach außen
zu tragen. 
Egal ob du im Prozess ganz am Anfang stehst oder mitten drin steckt. Hier ist eine Übersicht der Leistungen, die ich dir für deine Brand anbieten kann. 

Brandbasis

Videocall per Teams.

Fragen zu deiner Ausgangssituation und deinem geplanten Business.

Erstgespräch

01

Umfangreiche Angebots-präsentation in Teams mit meinen Empfehlungen, Vorgehen und Leistungsumfang. 

Nach Angebotsannahme und Eingang der Vorauszahlung
geht´s los.

Konzeptgespräch

02

Wir schaffen eine strategische Grundlage für dein Business gemeinsam in einem Miro Board und planen Maßnahmen.

Onboarding

03

Steht deine strategische Basis, erstelle ich dir auf dessen Grundlage zwei Moodboards.
Du wählst aus, in welche Richtung das Design gehen soll.

Moodboards

04

Nun wird dein Logo mit Einsatzvarianten für Social Media, Printwerbemittel, helle und dunkle Hintergründe erstellt. Dazu definiere ich dir Farben, Schriften, Icons, Grafikelementen und deinen Bildlook.

Design

05

Steht dein Design und du bist mit allem happy erstelle ich dir dein Styleguide mit Anwendungsbeispielen, Farbcodes, Schriften im Einsatz etc. als PDF.

Du erhältst deine Logovarianten als eps und png Datei.

Übergabe

06

Website

Videocall per Teams.

Fragen zu deiner Ausgangssituation und deinem geplanten Business.

Erstgespräch

01

Umfangreiche Angebots-präsentation in Teams mit meinen Empfehlungen, Vorgehen und Leistungsumfang. 

Nach Angebotsannahme und Eingang der Vorauszahlung
geht´s los.

Konzeptgespräch

02

Zu Beginn des Website-Prozesses erstelle ich ein Wireframe mit Prototyp. Dies ist ein sehr grober Aufbau deiner Website, um Inhalte & Anordnung zu besprechen und zu optimieren.

Wireframing

03

Steht der Aufbau deiner Website geht es ans Design. Der Wireframe wird nun mit deinem Branding versehen und erhält Bilder, Farben, Schriften und Grafikelemente. 

Mockup

04

Nun geht an die Umsetzung deiner Website in Wix Studio oder WordPress mit Elementor. Deine Website wird für alle Endgeräte optimiert. Also Desktop, Mobile und Tablet, zudem richtige ich für dich die SEO Standards ein, dass du auch gefunden wirst.

Build

05

Du erhältst die Zugänge zu deiner Website und kannst hier je nach Bedarf Content wie Blogbeiträge ergänzen.

Übergabe

06

Alle Leistungen im Überblick

  • Um das zu beantworten, muss ich etwas ausholen. „Nur ein Logo“ ist aus diversen Gründen nicht sinnvoll. Denn ein Logo allein wird dir nicht weiterhelfen. Mir ist es wichtig, deine Brand professionell und langfristig aufzubauen. Dazu ist einige Vorarbeiten wie ein Brandkonzept nötig, um strategische Entscheidungen für dein Business treffen zu können. Erst, wenn diese Grundlagen stehen, geht es an dein Logo. Denn dieses ist nur ein winziger Teil deines Brandings!

  • Klar! Eine einseitige Website nennt sich Onepager. Hier arbeite ich für dich im Menü mit Ankerpunkten, die dann zu bestimmten Abschnitten auf deiner Seite scrollen. So erreichen deine Kunden schnell die komprimierten Infos, die Sie benötigen. Wenn du später weitere Unterseiten ergänzen möchtest, ist auch das möglich.

  • Das hängt stark davon ab, was du alles benötigst! Ich erstelle dir ein individuelles Angebot genau auf dich und dein Business ausgerichtet. Benötigst du die komplette Brandbasis mit umfassender Recherche & Analyse, Zielgruppe & Zielen, Positionierung, Botschaften & Leitbild, Logo, Schriften, Farben, Grafikelementen, Icons, Bildwelt, Styleguide und mehr rechne mit einem Invest ab 3000€

  • Überlege dir einmal, was dir dein Business wert ist. Welchen Mehrwert hat ein Branding für dich? Wo wirst du es überall benutzen? Wie lange wirst du es nutzen? Ich baue dir dein Branding für den langfristigen Einsatz auf. Sodass du es für all deine Werbemittel verwenden kannst und damit aktiv in die Kundenaquise gehen kannst und dadurch aktiv deine Wunschkunden anziehst. Wenn es wirklich ein Geldproblem ist, lass uns schnacken und eine Möglichkeit für dich finden!

  • Generell zahlt du bei mir 2/3 vor Projektstart und 1/3 nach Projektabschluss. Sollte dies für dich aus irgendwelchen Gründen nicht gehen, lass uns gemeinsam eine Lösung für dich finden.

  • Die komplette Brandbasis mit umfassender Recherche & Analyse, Zielgruppe & Zielen, Positionierung, Botschaften & Leitbild, Logo, Schriften, Farben, Grafikelementen, Icons, Bildwelt, Styleguide und bei Bedarf auch deine komplette Webite, Social Media Vorlagen, Visitenkarten und was du noch so alles für dein Business brauchst. 

    Am Ende erhäst du einen Styleguide als pdf mit deinem Konzept und Designrichtlinien für deine Brand, deine Logovarianten als eps und png, Zugang zu deiner Website, Vorlagen für z.B. Canva wenn du Social Media Post selbst erstellen möchtest und kein Photoshop hast und natürlich deine Printmedien.

  • Wenn du das möchtest, richte ich dir deine Seite so ein, dass du Content ergänzen kannst ohne gleich die ganze Website zu zerschießen. ;) 

  • Ja und Ja. Wenn du Vorlagen für deine Social Media Kanäle benötigst, sag einfach Bescheid. Wenn du jedoch feststellst, dass du dies zeitlich nicht schaffst und Unterstützung benötigst. Erstelle ich dir gerne deinen Content und plane ihn in deinem favorisierten Tool voraus (z.B. Meta Business Suite, direkt über LinkedIn oder auch Hootsuite).

  • Aber selbstverständlich! Erzähle mir einfach von deinem Projekt und ich mache dir ein Angebot fertig. 

  • Ja! Durch die Digitalisierung müssen wir nicht an einem Ort sein. Wir arbeiten gemeinsam mit Onlinetools und Videocalls, so hast du jederzeit Einsicht in den Projektstatus und wir können uns ortsunabhängig abstimmen.

FAQ

bottom of page