GEBR. HEINEMANN
Relaunch der Customer Live Cycle Kommunikation
Gebr. Heinemann ist ein Groß- und Einzelhändler für Duty-free-Artikel im internationalem Raum.
Ganz unter dem Motto „Mitglieder sparen mehr“ besitzt Gebr. Heinemann ein Mitgliederprogramm, in dem Kunden exklusive Rabatte und Vorteile genießen können. Die Customer Life Cycle Kommunikation der Marke hob sich jedoch nicht von der restlichen Markenkommunikation ab, aus diesem Grund hat sich Heinemann für einen Relaunch entschieden. Der Look sollte hierbei modern, schick und einen Hauch von Luxus übermitteln. Entstanden ist ein heller moderner Bildlook der durch einzelne rote Akzente passend zur Corporate Farbe unterstützt wird. So ist Heinemann visuell immer an der Seite des Kunden. Im Rahmen der Überarbeitung haben wir die Newsletterstrecke, die Webshop Kommunikation sowie weitere Onlinewerbemittel optimiert, um den Mitgliederbereich klarer vom Rest der Marke abzugrenzen und Mitglieder besser zu adressieren.
Konzeption
Kampagnendesign + Bildlook
Erstellung eines Baukastensysthems für die Newslettererstellung
Erstellung des Newsletterbasissets
Erstellung von Teasern für den Webshop
Erstellung eines Styleguides