top of page

BRANDAUFBAU & DIGITAL BRANDING

Moin ich bin Jana, Kommunikationsdesignerin und Art Direktorin aus dem Randgebiet Hamburgs.

Nach meinem Bachelor zur Kommunikationsdesignerin 2012 arbeitete ich auf Agentur und Unternehmensseite für Kunden wie: Deutschen Bahn, SOS-Kinderdorf, Landesinstitut für Bildung und Forschung, Carlsen, der ECE, Domino´s oder auch der gamigo group.

Hier konnte ich weitreichende Erfahrungen in der Konzeption und den Aufbau von Marken, Websites, UI/UX Design, Animation, Landing Pages, Social Media, Newslettern und diverse Printmedien sammeln. 

Seit Anfang 2022 bin ich selbständig unterwegs und unterstütze Marken bei ihrem Brandaufbau, dem digital Branding oder Werbemaßnahmen für ihr Unternehmen.

Egal ob deine Brand noch in den Kinderschuhen steckt oder nicht. Ich stehe dir bei jedem Schritt für deine Brand zur Seite. Egal ob du ein Rebranding von deiner Website oder weiteren Werbemitteln benötigst, ich helfe dir deinen Fokus so auszurichten, dass du die erreichst die du auch erreichen möchtest.

Du findest mich auf

  • Instagram

Instagram

  • Linkedin

LinkedIn

  • Xing

Xing

Tools

Adobe Photoshop

Adobe XD

Adobe InDesign

Adobe Illustrator

Adobe After Effects

Figma

WordPress

Wix Studio

Jira & Confluence (Atlassian)

Trello (Atlassian)

Slack

Microsoft Office

Google Workspace

Lebenslauf / CV

Freelance Art Direktorin | Brandaufbau & digital Branding
creativestudio-berger

Mai 2022 – heute

Art Direktorin (Fokus Online)
KB&B – Family Marketing Experts


Januar 2019 – Dezember 2021

Onlinedesigner
Urbanet GmbH (Hausagentur der ECE)


Dezember 2017 – Dezember 2018

Grafikdesignerin (Fokus Appdesign / UI)
endios GmbH


Dezember 2017 – Dezember 2018

Junior Art Director
AWE (Hausagentur von Domino´s Pizza)


April 2016 – April 2017

Junior Art Director
gamigo group (Onlinegamepublisher)


Januar 2013 – März 2016

Praktikantin in der Grafik
gamigo group (Onlinegamepublisher)


April 2012 – Dezember 2012

Bachelor Kommunikationsdesign
Kunstschule Wandsbek


Oktober 2008 – März 2012

Erfahrungen in den verschiedensten
Bereichen

Seit nun über zehn Jahren in den verschiedensten Bereichen wie: Kinder- und Jugendmarketing, der Gamingbrache, dem Shoppingcentermarketing, Appdesign, Foodmarketing, IT, E-Commerce und mehr habe ich in den digitalen Medien insbesondere im UI/UX Design von Webseiten und App und der Animation für Social Media meine liebsten Steckenpferde gefunden.

Grade wenn es um Brands für junge Zielgruppen geht, ist es wichtig die digitalen Medien von Grund auf mitzudenken um die Zielgruppe dort zu erreichen wo Sie zuhause ist.


Wenn ich nicht grade am Rechner sitze und designe, bin ich draußen mit meinem Hund unterwegs, in der City mit Freunden brunchenen, spiele Switch oder PS5 oder starte den nächsten Serienmarathon.

+10

Jahre Erfahrung
als Kommunikationsdesignerin

>30

betreute Kunden
in den letzten 10 Jahren

5

Jahre Kinder- und Familienmarketing

01

tierischer Motivator

01

kreativer Kopf

32

Lebensjahre

4

Jahre Gamingbranche

Lass und unverbindlich quatschen und schauen
wo ich dir helfen kann

bottom of page